Herzlich Willkommen in 

der Grundschule Schönbrunn!

Osterprojekte Klassen 1 - 4

Kurz vor den Ferien hat sich jede Klasse ganz unterschiedlich auf das bevorstehende Osterfest eingestimmt. Mit Experimenten, Stationsarbeiten, Basteleien oder einfach beim gemeinsamen Osterfrühstück hatte jeder eine gute Zeit.

... und zum Schluss wurde jede/r SchülerIn nach der erfolgreichen Suche belohnt. 

Danke lieber Osterhase! 🐰









Sportlichste Grundschule 2024

Am 12. März 2024 fand die Veranstaltung "Sportlichste Grundschule" in Themar statt. Mit 8 weiteren Grundschulen haben sich unsere SchülerInnen in verschiedenen Disziplinen gemessen. Jeder hat sein bestes gegeben und hatte eine Menge Spaß.








Klasse 3: Gewürze 

Am 11. März 2024 hatten die dritten Klassen Besuch von Sarah Hofmann aus dem Gewürzmuseum. Die Kinder konnten Gewürze und Kräuter sehen, fühlen, riechen und schmecken. Zum Abschluss konnte jeder sein eigenes Kräuteröl herstellen und mit nach Hause nehmen.









 


Klasse 4: Zu Besuch im Seniorenpflegeheim "Herbstsonne"

Am 11. März 2024 waren die Ethikkinder der Klassen 4 zu Besuch im Seniorenpflegeheim "Herbstsonne" in Schönbrunn. In Gruppen haben sie einige BewohnerInnen zum Thema Erinnerungen interviewt und gemeinsam mit ihnen ein Erinnerungsglas als Andenken hergestellt.